Samstag, 20. April 2024

ISS strukturiert Deutschlandgeschäft neu

ISS Facility ServicesNach dem Börsengang der ISS A/S im Frühjahr 2014 hat der Dienstleistungskonzern sein Deutschlandgeschäft neu strukturiert. Die bislang hierzulande tätige ISS Facility Services GmbH firmiert nun als Holding unter dem neuen Namen ISS Facility Services Holding GmbH. Unter diesem Dach hatt ISS in Deutschland mit Wirkung zum 1. Juli drei branchenorientierte Unternehmen für integrierte Facility Services, zwei Unternehmen für mittlere und große Kunden und ein Unternehmen für Kleinkunden gegründet.

Die ISS Automotive Services GmbH, die ISS Pharma Services GmbH und die ISS IT & Business Services GmbH sind branchenorientierte Unternehmen für integrierte Facility Services. Die ISS Facility Services Nord GmbH sowie die ISS Facility Services Süd GmbH adressieren mittlere und große Kunden und die ISS Direkt GmbH richtet sich an Kleinkunden. Bereits im Februar war die in der Energiebranche tätige ISS VSG GmbH gegründet worden.

Dr. Alexander Granderath, Sprecher der Geschäftsführung der ISS Facility Services GmbH will mit der neuen Organisation „näher an die Kunden heranrücken“ und die „Servicekonzepte noch lösungsorientierter und flexibler gestalten“.

Für die neuen Gesellschaften wurden als Geschäftsführer berufen:
– Arnold Pechmann, Andreas Herget (ISS Automotive Services GmbH)
– Matthias Kronshage, Anders Pennerup Gantzhorn (ISS Pharma Services GmbH)
– Klaus Scharfenstein, Joachim Schneider (ISS IT & Business Services GmbH)
– Martin Wrede, Dirk Krause (ISS Facility Services Nord GmbH und ISS Facility Services Süd GmbH)
– Michael Reitzenstein (ISS Direkt GmbH).

Des Weiteren wurde Heike Grams als Geschäftsführerin für die ISS VSG GmbH, die ISS FO GmbH sowie die ISS TeGeMa GmbH berufen, deren Geschäfte Sie nun gemeinsam mit Stefan Söth führt. Stefan Söth wurde bereits im April in die Geschäftsführung der ISS VSG GmbH berufen. Dr. Alexander Granderath und Martin Geisel scheiden mit Wirkung ab dem 01.07.2015 aus der Geschäftsführung der drei Gesellschaften aus.

Die detaillierten Unternehmenskennzahlen und das Leistungsspektrum der ISS Facility Services GmbH erhalten Sie in unserer frei zugänglichen Datenbank der Facility Services Anbieter unter:
http://www.facility-manager.de/marktuebersicht/datenbank-facility-services-anbieter/

NEUESTE BEITRÄGE