Home » Aktuelles

Ulrich Glauche erhält VDI-Ehrenplakette

9. November 2016 – 10:13
Ulrich Glauche

Ulrich Glauche

Dipl.-Ing. (FH) Ulrich Glauche ist im Rahmen der diesjährigen Jahrestagung der VDI-Gesellschaft Bauen und Gebäudetechnik (VDI-GBG) am 30. September 2016 in Potsdam mit der Ehrenplakette des VDI für sein langjähriges, wegweisendes Wirken im Bereich Facility-Management ausgezeichnet worden. Laudator Hartmut Hardt: „Ulrich Glauche hat durch seine Expertise in der Gründungsphase des VDI-Fachbereichs die Ausrichtung des Facility-Managements im VDI entscheidend mitgeprägt und zu seiner erfolgreichen Entwicklung beigetragen.“ Unter seiner Mitwirkung entstand u. a. die erste Richtlinienreihe VDI 6009 zum Facility-Management im VDI.

Seit Anfang November 2016 ist Glauche zudem Vorsitzender des Richtlinienausschusses VDI 2552 Blatt 6 BIM im FM. Die Richtlinienreihe VDI 2552 bündelt sämtliche nationalen Standardisierungsinitiativen zum Thema BIM, die dann via DIN in die europäische und internationale Normung einfließen sollen. Glauche ist hauptberuflich bei Rödl & Partner in Nürnberg tätig.

Print Friendly, PDF & Email

Tags: , ,