16./17. Juni 2021 jeweils 13.30 – 15.30 Uhr
Bei Ihnen im Büro oder im Homeoffice
Im Facility Management gibt es ständig einen Übergang vom Alten ins Neue. Diese „Transition“ ist zum einen bedingt durch das Kerngeschäft, geänderte Bedarfe und Anforderungen, Einkaufszyklen oder organisatorische Anpassungen und zum anderen auch ausgelöst durch eine geplante Weiterentwicklung und Verbesserung. Diese „Innovation“ ermöglicht es, den Wandel im FM herbei zu führen, der notwendig ist, um nicht nur nachhaltig, wirtschaftlich und ressourcenschonend zu sein, sondern auch die Möglichkeiten der Digitalisierung zu nutzen und die Ziele wie ESG, CO2-Neutralität, etc. zu erreichen.
Bei unserem diesjährigen Treffpunkt FM am 16. und 17. Juni werden Ihnen kompetente Referent*innen die wichtigsten Punkte zu Transition und Innovation im FM anhand folgender Themenschwerpunkte über die Plattform zoom erläutern:
- 16. Juni: Auswahl und Implementierung eines neuen FM-Dienstleisters
- 17. Juni: Auswahl bzw. Austausch und Implementierung von IT-Lösungen
Wir freuen uns auf Sie! Den zoom-Link zur Einwahl in das Online Seminar erhalten nach Ihrer Anmeldung an die von Ihnen angegebene Email-Adresse.
AGENDA Mittwoch, 16. Juni – Auswahl und Implementierung eines FM-Dienstleisters
Leitfaden für die erfolgreiche Verstärkung des Facility Managements durch einen externen Dienstleister
Florian Danner, Partner, M.O.O.CON GmbH
Praxisbericht zu den Herausforderungen und Schwachstellen in den Vergabeprozessen aus der Sicht eines Dienstleisters
Mahmut Tümkaya, Geschäftsführung, Piepenbrock FM Consulting GmbH + Co. KG
Leitfaden zur Implementierung und Anwendung einer effizienten Dienstleister-Steuerung
Bruno Hattayer, Bereichsleiter Real Estate Consulting & Advisory TÜV SÜD
Praxisbericht zu den möglichen Gründen und Lösungsansätzen für die Unzufriedenheit von Auftraggebern mit externen Dienstleistungen aus der Sicht eines Auftraggebers
Béatrice S. Kroll, Head of Corporate Real Estate, Infineon Technologies AG
AGENDA Donnerstag, 17. Juni – Auswahl bzw. Austausch und Implementierung von IT-Lösungen
Die FM-Systemlandschaft als Baustein der Digitalisierung im FM
Matthias Mosig, Head of Digital Transition, TÜV SÜD Advimo GmbH
Praxisbericht zu den Herausforderungen der Digitalisierung aus der Sicht eines
App-Anbieters bzw. Systemintegrators/Integrationspartners
Klaus Berberich, Gründer und General Manager, Thing-it
Leitfaden für eine erfolgreiche Auswahl und Implementierung der FM-Systemlandschaft
Florian Danner, Partner, M.O.O.CON GmbH
Praxisbericht zu den Stolpersteinen der Umsetzung aus der Sicht eines CAFM-Anbieters
Thomas Bender, Bereichsleitung Produktmanagement, pit – cup GmbH
Stand: 09.06.2021, Änderungen vorbehalten.
Die Veranstaltung wird digital dokumentiert. Mit der Teilnahme stimmen Sie der Veröffentlichung (in Druck-, Internet-, Video & DVD-Form) von Foto, Video- und Videostreammaterial zu. Dies beinhaltet auch die sozialen Netzwerke.
Konditionen:
Einzelticket (1 Tag): 89,00 Euro (zzgl. MwSt.)
Kombiticket (2 Tage): 139,00 Euro (zzgl. MwSt.)
Abonnenten von Der Facility Manager und industrieBAU:
Einzelticket (1 Tag): 59,00 Euro (zzgl. MwSt.)
Kombiticket (2 Tage): 99,00 Euro (zzgl. MwSt.)
Jeder weitere Teilnehmer erhält bei gemeinsamer Anmeldung 10 % Ermäßigung.
Alisa Hillenbrand
Veranstaltungsmanagement
[T] +49 (0) 8233/381-376
[E] Alisa.Hillenbrand@forum-zeitschriften.de
Zur Anmeldung füllen Sie bitte folgendes Formular aus.
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