Treffpunkt FM – TransVation im Facility Management

Treffpunkt FM 2021

16./17. Juni 2021 jeweils 13.30 – 15.30 Uhr
Bei Ihnen im Büro oder im Homeoffice

Im Facility Management gibt es ständig einen Übergang vom Alten ins Neue. Diese „Transition“ ist zum einen bedingt durch das Kerngeschäft, geänderte Bedarfe und Anforderungen, Einkaufszyklen oder organisatorische Anpassungen und zum anderen auch ausgelöst durch eine geplante Weiterentwicklung und Verbesserung. Diese „Innovation“ ermöglicht es, den Wandel im FM herbei zu führen, der notwendig ist, um nicht nur nachhaltig, wirtschaftlich und ressourcenschonend zu sein, sondern auch die Möglichkeiten der Digitalisierung zu nutzen und die Ziele wie ESG, CO2-Neutralität, etc. zu erreichen.

Bei unserem diesjährigen Treffpunkt FM am 16. und 17. Juni werden Ihnen kompetente Referent*innen die wichtigsten Punkte zu Transition und Innovation im FM anhand folgender Themenschwerpunkte über die Plattform zoom erläutern:

  • 16. Juni: Auswahl und Implementierung eines neuen FM-Dienstleisters
  • 17. Juni: Auswahl bzw. Austausch und Implementierung von IT-Lösungen

Wir freuen uns auf Sie! Den zoom-Link zur Einwahl in das Online Seminar erhalten nach Ihrer Anmeldung an die von Ihnen angegebene Email-Adresse.

Veranstalter:

Der Facility Manager TÜV SÜD Advimo M.O.O.CON

AGENDA Mittwoch, 16. Juni – Auswahl und Implementierung eines FM-Dienstleisters

13.15 Uhr
Einloggen der Teilnehmer in zoom
13.30 Uhr
Begrüßung durch Florian Danner, Matthias Mosig und den Moderator Martin Gräber
13.35 Uhr
Erfolgreiche FM-Dienstleister-Auswahl
Leitfaden für die erfolgreiche Verstärkung des Facility Managements durch einen externen Dienstleister
Florian Danner, Partner, M.O.O.CON GmbH
Mag. (FH) Florian Danner
Mag. (FH) Florian Danner
13.55 Uhr
Erfolgreiche FM-Vergabe
Praxisbericht zu den Herausforderungen und Schwachstellen in den Vergabeprozessen aus der Sicht eines Dienstleisters
Mahmut Tümkaya, Geschäftsführung, Piepenbrock FM Consulting GmbH + Co. KG
Mahmut Tümkaya
14.15 Uhr
Effiziente FM-Dienstleistersteuerung
Leitfaden zur Implementierung und Anwendung einer effizienten Dienstleister-Steuerung
Bruno Hattayer, Bereichsleiter Real Estate Consulting & Advisory TÜV SÜD
Bruno Hattayer
14.35 Uhr
Erfolgreiche Umsetzung der Dienstleistungen
Praxisbericht zu den möglichen Gründen und Lösungsansätzen für die Unzufriedenheit von Auftraggebern mit externen Dienstleistungen aus der Sicht eines Auftraggebers
Béatrice S. Kroll, Head of Corporate Real Estate, Infineon Technologies AG
Béatrice S. Kroll
14.55
Abschließende Diskussionsrunde mit allen Referenten
15.30 Uhr
Abschluss des ersten Veranstaltungstags

AGENDA Donnerstag, 17. Juni – Auswahl bzw. Austausch und Implementierung von IT-Lösungen

13.15 Uhr
Einloggen der Teilnehmer in zoom
13.30 Uhr
Begrüßung durch Florian Danner, Matthias Mosig, Martin Gräber und den Moderator Ralf-Stefan Golinski, Redaktionsbeirat von „Der Facility Manager“
13.35 Uhr
Aufbau einer effizienten FM-Systemlandschaft
Die FM-Systemlandschaft als Baustein der Digitalisierung im FM
Matthias Mosig, Head of Digital Transition, TÜV SÜD Advimo GmbH
Matthias Mosig
13.55 Uhr
Digitalisierung des Facility Managements
Praxisbericht zu den Herausforderungen der Digitalisierung aus der Sicht eines
App-Anbieters bzw. Systemintegrators/Integrationspartners
Klaus Berberich, Gründer und General Manager, Thing-it
14.15 Uhr
Effiziente Umsetzung der FM-Systemlandschaft
Leitfaden für eine erfolgreiche Auswahl und Implementierung der FM-Systemlandschaft
Florian Danner, Partner, M.O.O.CON GmbH
Mag. (FH) Florian Danner
Mag. (FH) Florian Danner
14.35 Uhr
Erfolgreiche Implementierung eines FM-Systembausteins
Praxisbericht zu den Stolpersteinen der Umsetzung aus der Sicht eines CAFM-Anbieters
Thomas Bender, Bereichsleitung Produktmanagement, pit – cup GmbH
Thomas Bender
14.55 Uhr
Abschließende Diskussionsrunde mit allen Referenten
15.30 Uhr
Abschluss des zweiten Seminartags

Stand: 09.06.2021, Änderungen vorbehalten.

Die Veranstaltung wird digital dokumentiert. Mit der Teilnahme stimmen Sie der Veröffentlichung (in Druck-, Internet-, Video & DVD-Form) von Foto, Video- und Videostreammaterial zu. Dies beinhaltet auch die sozialen Netzwerke.

Anmeldung

Konditionen:

Regulär:
Einzelticket (1 Tag): 89,00 Euro (zzgl. MwSt.)
Kombiticket (2 Tage): 139,00 Euro (zzgl. MwSt.)
Abonnenten von Der Facility Manager und industrieBAU:
Einzelticket (1 Tag): 59,00 Euro (zzgl. MwSt.)
Kombiticket (2 Tage): 99,00 Euro (zzgl. MwSt.)
Jeder weitere Teilnehmer erhält bei gemeinsamer Anmeldung 10 % Ermäßigung.
Weitere Informationen:
Alisa Hillenbrand
Veranstaltungsmanagement
[T] +49 (0) 8233/381-376
[E] Alisa.Hillenbrand@forum-zeitschriften.de

Zur Anmeldung füllen Sie bitte folgendes Formular aus.

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