Mittwoch, 24. April 2024
Home Aktuelles Leo Familienholding kauft Köhl

Leo Familienholding kauft Köhl

0
Leo Familienholding kauft Köhl

Im Rahmen einer Nachfolgelösung hat Thomas Köhl, geschäftsführender Gesellschafter der Köhl GmbH, seine Geschäftsanteile an die Leo Familienholding veräußert. Da seine beiden Söhne das Unternehmen nicht übernehmen wollen, musste eine Lösung her. Mit dem Verkauf soll nicht nur die Zukunft gesichert, sondern auch die Position des Büromöbelherstellers im deutschen und europäischen Markt weiter ausgebaut werden. Thomas Köhl bleibt weiterhin Geschäftsführer und auch für die Belegschaft ändert sich nichts. „Bei Leo haben uns vor allem die langfristig orientierte und familiengeprägte Gesellschafterstruktur sowie die Verfolgung gleicher Wertvorstellungen überzeugt“, erzählt Thomas Köhl. Zudem seien auch die Anteilseigner als Leo-Holding ein Familienunternehmen und somit auch mit ihrem Privatvermögen an Köhl beteiligt.

Wer ist Köhl?

Die Köhl GmbH ist auf die Herstellung und den Vertrieb von ergonomischen und designorientierten Sitzmöbeln für Büros und Objekte spezialisiert und seit 1976 am Markt. Das Unternehmen setzt dabei unter anderem auf hochwertige Materialien und ökologisch nachhaltige Produktion „Made in Germany“.

Wer ist die Leo Familienholding?

Die Leo Familienholding bündelt private Beteiligungen verschiedener Münchener Unternehmerfamilien und beteiligt sich unternehmerisch an ausgewählten und mittelständisch geprägten Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Leo ist als Family Office organisiert und investiert ausschließlich das eigene Kapital ihrer Gesellschafter.