Dienstag, 3. Dezember 2024

Niederberger-Gruppe steigert Umsatz auf 70,3 Mio. Euro

Niederberger-Geschäftsführer Holger Eickholz Bild: Niederberger
Niederberger-Geschäftsführer Holger Eickholz
Bild: Niederberger

Die Niederberger-Gruppe, bundesweiter Anbieter von infrastrukturellen und technischen Gebäudediensten hat im Jahr 2013 ihren Umsatz von 62,4 Mio. Euro auf 70,3 Mio. Euro gesteigert. Das Umsatzwachstum schlägt sich auch in den Mitarbeiterzahlen nieder. Beschäftigte das Unternehmen Ende 2012 noch rund 3.490 Mitarbeiter waren es zum Jahreswechsel 2013/2014 über 3.540 Angestellte, die laut Unternehmensangaben zu 90 Prozent in einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis stehen.

Geschäftsführer Holger Eickholz ist zuversichtlich, in einem sich weiterhin aufhellenden wirtschaftlichen Umfeld den eingeschlagenen Wachstumskurs auch 2014 beibehalten zu können.

Wer ist die Niederberger-Gruppe?

Die Niederberger-Gruppe hat ihren Ursprung in der 1924 von Jakob Niederberger und Albert Armbrust in Köln gegründeten Jakob Niederberger Großbauten-Reinigungs GmbH & Co. KG. Seither hat sich die Produktpalette des Unternehmens kontinuierlich erweitert: Zum Repertoire der Gruppe gehören neben der Bau- und Industriereinigung auch die Graffitibeseitigung ebenso wie die Reinigung von Glas-, Stein- und Metallfassaden. Auch der Hausmeisterservice, Kurierdienste aller Art oder die Wartung von Industrieanlagen sind Teil der Angebotspalette. Das Unternehmen beschäftigt heute an bundesweit zehn Standorten über 3.500 Mitarbeiter.

Die detaillierten Unternehmenskennzahlen und das Leistungsspektrum der Niederberger-Gruppe erhalten Sie in unserer frei zugänglichen Datenbank der Facility Services Anbieter unter:
http://www.facility-manager.de/marktuebersicht/facility-services-anbieter

NEUESTE BEITRÄGE