Samstag, 13. Juli 2024

10. FMZ-Report veröffentlicht

Die Düsseldorfer MEC Metro-ECE, ein Joint-Venture von Metro und ECE Centermanagement, hat gemeinsam mit ihren Partnern Nuveen, Savills, Dr. Lademann & Partner sowie Wisag zum zehnten Mal den FMZ-Report 2022 zum Stand der Dinge im Bereich der Fachmarktzentren veröffentlicht. Der 100 Seiten umfassende Report „Evoluzzer gesucht. Handelsimmobilien – große Veränderungen und neue Chancen“ beschäftigt sich mit den zahlreichen großen Veränderungen in der Assetklasse der Handelsimmobilien und den Chancen der Branche. Laut Christian Schröder, COO von MEC, sind dieses Jahre die Veränderungsdynamik und die Transformationsprozesse in Wirtschaft und Gesellschaft so stark wie noch nie. Das Thema ESG sei dagegen in der Handelsimmobilienbranche noch nicht richtig angekommen und soll nun in den Fokus der Branche rücken. Ein Aspekt mit Potenzial zu mehr Nachhaltigkeit und weniger Kosten: Datenmanagement als Universalschlüssel.

Der gesamte FMZ-Report 2022 steht unter www.mez.de/fmz-report zum kostenlosen Download bereit.

NEUESTE BEITRÄGE