Sonntag, 21. Juli 2024

BuGG-Fachkongress 2022 zu Solar-Gründächern

Am 20. und 21. Oktober 2022 hat in Berlin der BuGG-Fachkongress „Solar-Gründach“ mit 400 Teilnehmenden stattgefunden. Initiiert wurde die Veranstaltung vom Bundesverband GebäudeGrün e.V. (BuGG); der Themenschwerpunkt lag auf der Betrachtung von Solar-Gründächern aus verschiedenen Blickwinkeln. Teil des Events waren insgesamt 20 Fachvorträge und sieben Produktpräsentationen im Rahmen von sechs Themenblöcken (Einführung und Bestandsaufnahme, Vorteile der Kombination von Solar und Dachbegrünung, Technische Lösungen, Praxisberichte und Kosten-Nutzen-Betrachtungen, Gesetzliche Vorgaben und Förderinstrumente, Flächenpotenziale und aktuelle Forschungen).

Die neuen Erkenntnisse werden bei der derzeitigen Überarbeitung der BuGG-Fachinformation „Solar-Gründach“ berücksichtigt.

NEUESTE BEITRÄGE