Donnerstag, 18. April 2024

gefma: Wechsel an der Verbandsspitze

Der Deutsche Verband für Facility Management e.V. – gefma hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Wolf-Dieter Adlhoch, Vorstandsvorsitzender der Dussmann Group, wurde auf der gefma-Mitgliederversammlung am 19. September in Erfurt gewählt. Er folgt auf Martin Schenk, Vorsitzender der Geschäftsführung der Strabag PFS, der nicht mehr zur Wahl angetreten war. Adlhoch war bereits Mitglied des gefma-Vorstands und ist mit der Verbandsarbeit bestens vertraut.

Neu im Verbandsvorstand sind Prof. Dr.-Ing. Carolin Bahr, Professorin für Immobilien und Facility Management, Hochschule Karlsruhe, und Dirk Brandt, Geschäftsführer Strabag Property and Facility Services, Direktion Key Accounts; Geschäftsführer Strabag Building and Industrial Services. Bahr ist Leiterin des gefma-Arbeitskreises Personalmessung und in dieser Funktion seit vielen Jahren im gefma aktives Mitglied. Dirk Brandt kann auf langjährige Leitungsfunktionen im Facility Management blicken.

In ihr Vorstandsamt bei gefma wiedergewählt wurden Prof. Dr. Markus Lehmann (Hochschule Albstadt-Sigmaringen; Ressort Bildung und Wissen), Rainer Vollmer (RGM Facility Management; Ressort: Lounges und Junior Lounges), Dr. Gert Riegel (Apleona; Ressort: Nachhaltigkeit) und Dr. Udo Peter Banck (Fraport; Ressort: Nutzer/International).

Nach 18 Jahren trat Prof. Dr. Michael May (HTW Berlin) nicht mehr für eine Wiederwahl in den Vorstand an. Mit seiner Expertise hat er das Thema Digitalisierung in den letzten Jahren stark vorangetrieben und wird auch nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand gefma weiterhin als Experte zu diesem Thema zur Verfügung stehen.

NEUESTE BEITRÄGE