Hochtief Solutions AG stellt sich neu auf

hts_logoSeit dem 1. Januar 2014 arbeiten die Segmente Building, Infrastructure und Engineering der Hochtief Solutions AG als selbstständige Gesellschaften in der Rechtsform der GmbH. Zusammen mit der bereits existierenden Hochtief PPP Solutions GmbH bilden die neuen Gesellschaften das Fundament der europäischen Konzerndivision von Hochtief.

Die neue Hochtief Building GmbH bündelt das Hochbau-Geschäft in Deutschland. Die Hochtief Infrastructure GmbH kümmert sich in Europa und ausgesuchten Regionen wie Südamerika oder dem Mittleren Osten um Verkehrs- und Energie-Infrastrukturprojekte. In der Hochtief Engineering GmbH bündelt Hochtief die Bereiche Planung, Technische Beratung, Design Management und Building Information Modelling. Die Hochtief PPP Solutions GmbH soll das PPP-Geschäft weiter ausbauen.

Die Sparte „Service Solutions“, in der die Hochtief Solutions AG , die Facilitiy Services und Energy-Management-Aktivitäten gebündelt hatte, wurde am 23. August 2013 von der französischen SPIE-Gruppe übernmmen und firmiert nun unter SPIE GmbH.

Weiteres dazu unter:
http://www.facility-manager.de/aktuelles/service-solutions-von-hochtief-heisst-jetzt-spie-gmbh/