Mittwoch, 24. April 2024

INservFM und WVIS beenden Zusammenarbeit

Die Mesago Messe Frankfurt GmbH als Veranstalter der INservFM – Messe und Kongress für Facility Management und Industrieservice – und der Wirtschaftsverband für Industrieservice (WVIS e. V.) haben ihre Kooperation nach nur zwei Jahren „einvernehmlich“ beendet. „Die aus dieser Zusammenarbeit erhofften Synergieeffekte haben sich für beide Parteien nicht wie gewünscht ergeben“, begründet Martin Roschkowski, Geschäftsführer Mesago Messe Frankfurt GmbH. Dem WVIS war es in zwei Anläufen nicht gelungen, seine Mitglieder in nennenswertem Umfang zur Teilnahme an der Messe zu motivieren. In diesem Februar war auch schon der erst im letzten Jahr gestartete Kongressblock zum Industrieservice wieder aus dem Programm gefallen.

Nichtsdestotrotz will der Messeveranstalter – auch mit Unterstützung durch den Deutschen Verband für Facility Management e.V. GEFMA – an der Messeplattform für Facility Management und Industrieservice weiterarbeiten. Der Vorsitzende des Vorstands WVIS e.V., Dr. Lothar Meier, kündigte dafür auch in Zukunft seine Unterstützung an: Er wird für sein Unternehmen Infraserv Höchst weiter dem Messebeirat angehören, um die künftige Entwicklung zu begleiten.

Die nächste INservFM findet vom 27.02. bis 01.03.2018 auf dem Frankfurter Messegelände statt.

Die Bilanz der INservFM 2017 finden sie unter: www.facility-manager.de/aktuelles/inservfm-2017/

NEUESTE BEITRÄGE