Donnerstag, 18. April 2024

Klüh erhält FM-Auftrag für Cayan Tower in Dubai

klueh-cayan-tower
Der Cayan Tower in Dubai. Bild: Klüh

Nach dem Reinigungsauftrag für den Burj Khalifa, dem aktuell höchsten Gebäude der Welt, hat Berkeley Services nun auch den FM-Auftrag für den 307 Meter hohen „Cayan Tower“ in Dubai erhalten. Berkeley Services UAE, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Klüh Service Management GmbH, setzte sich bei den Ausschreibungen gegen fünf Mitbewerber durch und erhielt den Auftrag über das komplette Facility Management des Objekts. Hierunter fallen neben der Reinigung und Sicherheit auch Dienstleistungen wie die Landschaftsgestaltung, der Wäsche-Service, das Entsorgungsmanagement oder die Schädlingsbekämpfung.

Mit einer Höhe von 307 Metern, 75 Stockwerken und 500 Apartments ist der Cayan Tower die zweite Architektur-Ikone am Golf. Der Turm, designt von der Architektengruppe des Burj Khalifa, wurde im Juni 2013 eingeweiht. Er gilt als das höchste um 90 Grad gedrehte Gebäude weltweit.

NEUESTE BEITRÄGE