Samstag, 20. April 2024

Compliance Management bei Klüh ist ISO-zertifziert

Tüv Austria hat die Klüh Service Management aus Düsseldorf mit ihrem Compliance-Management-System als eines der ersten Unternehmen nach der neuen ISO 37301-Norm zertifiziert. Die Zertifizierung bestätigt, dass Klüh über ein geeignetes Management verfügt, um ein werte- und rechtskonformes Verhalten im gesamten Unternehmen zu gewährleisten. Vorausgegangen war dafür eine umfangreiche Auditierung des Compliance-Systems. Dabei wurde überprüft, ob es geeignete Maßnahmen und Prozesse gibt, um Verstöße gegen geltende Richtlinien und gesetzliche Vorschriften im Unternehmen aufzudecken oder gar verhindern zu können. Interviews mit Mitarbeitenden aller Geschäftsbereiche verschafften einen Überblick. Außerdem wurden Dokumente untersucht und Abläufe beobachtet.

Alle Fachunternehmen und Standorte von Klüh haben das Managementsystem implementiert und arbeiten nach den Standards für Qualität, Umwelt, Energie-/Ressourceneinsatz und Arbeitsschutz.

NEUESTE BEITRÄGE