Freitag, 29. März 2024

LaSalle-Büroimmobilie erhält diamantene DGNB-Auszeichnung

Morrow, eine Frankfurter Bestands-Büroimmobilie aus Frankfurt hat zu dem bereits bestehenden Zertifikat DGNB Platin die Auszeichnung Diamant der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) erhalten. LaSalle Investment Management (LaSalle) hatte das Gebäude Ende 2020 für seinen offenen, paneuropäischen Fonds LaSalle E-Regi aufgekauft. Die zusätzliche Auszeichnung mit DGNB Diamant wird für die gestalterische und baukulturelle Qualität verliehen, unter Berücksichtigung der städtebaulichen Einbindung des Projekts in die Nachbarschaft, des äußeren Gesamteindrucks des Projektes sowie für nutzerfreundliche Aspekte.

Das 1967 entstandene Gebäude wurde im Joint Venture von RedSquare und Art-Invest Real Estate im Jahr 2020 bereits revitalisiert. Es befindet sich inzwischen in seinem dritten Lebenszyklus und verfügt über eine vermietbare Gesamtfläche von rund 7.000 m². Das Objekt wurde darüber hinaus auch mit dem WiredScore Platin-Zertifikat ausgezeichnet.

NEUESTE BEITRÄGE