Leadec stärkt Präsenz in UK

Leadec hat Partners in Hygiene (PiH) – ein auf die Lebensmittelindustrie spezialisiertes, britisches Dienstleistungsunternehmen – übernommen. Damit festigt der Stuttgarter Servicespezialist seine Präsenz in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie in den Bereichen technische Reinigung und Hygienedienstleistungen. PiH wurde 2006 gegründet; mehr als 300 Mitarbeiter erbringen Dienstleistungen in den Sparten Lebensmittelindustrie-Hygiene, Küchengrundreinigung, Umgebungshygiene und Lüftungsreinigung. Zu den Kunden gehören viele Lebensmittelhersteller in Nordengland und Schottland. Leadec ist seit 1999 im Vereinigten Königreich tätig und beschäftigt dort derzeit rund 1.500 Mitarbeiter. PiH wird seine Aufträge an den 14 Standorten in UK mit den bisherigen Teams weiterführen.

Über Leadec

Leadec ist ein global agierender Servicespezialist entlang des gesamten Lebenszyklus der Fabrik und der dazugehörigen Infrastruktur – von der Planung bis hin zum Technischen und Infrastrukturellen Facility Management. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart hat rund 18.000 Mitarbeiter weltweit und erzielte im Jahr 2020 einen Umsatz von rund 830 Mio. Euro.