Home » Future Lab 2018

Future Lab 2018

Future Lab 2018

Future Lab 2018

21./22. November 2018, Marriott Hotel München

Prof. Dr. Michael May, Prof. Dr.-Ing. Joachim Hohmann und „Der Facility Manager” setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort und veranstalten auch in diesem Jahr gemeinsam das Future Lab. Im Future Lab haben sich zahlreiche namhafte IT-Unternehmen aus dem FM-Umfeld zusammengefunden, um anhand konkreter Praxisbeispiele den Nutzen der voranschreitenden Digitalisierung in einem durchgehenden Workflow über Anbietergrenzen hinweg live zu zeigen.

Mit über 100 Teilnehmern war das erste, gemeinsam von Prof. May (HTW Berlin), Prof. Hohmann (TU Kaiserslautern) und der Fachzeitschrift „Der Facility Manager“ organisierte Future Lab im letzten Herbst in München ein voller Erfolg. Nun geht das innovative Veranstaltungsformat  – ergänzt um einen weiteren Tag und den Wettbewerb zur „FM-Innovation des Jahres“ – in die nächste Runde. Austragungsort ist in diesem Jahr das Marriott München in der Nähe der Highlight Towers.

Wettbewerb: FM-Innovation des Jahres

Am Mittwoch, den 21. November, startet das Future Lab mit einer Keynote, dem Wettbewerb „FM-Innovation des Jahres“ und einem anschließenden Get-together. Bereits zum dritten Mal lobt „Der Facility Manager“ den Innovationswettbewerb aus, bei dem das Publikum nach den erfolgten Bewerberpräsentationen per Votum den Sieger kürt. Zur Teilnahme aufgerufen sind all jene, die wegweisende technische Entwicklungen für das Facility Management vorweisen können. Produktideen und Prototypen sind dabei genauso zugelassen wie etablierte Systeme und Lösungen.

Reichen Sie hier Ihre Bewerbung ein: FM-Innovation des Jahres 2018

Digitalisierung live erleben

Am Donnerstag, den 22. November heißt es dann Bühne frei für Prof. Dr. Michael May und Prof. Dr.-Ing. Joachim Hohmann mit ihrem eingespielten Future-Lab-Team. Den krönenden Abschluss der Veranstaltung bildet der Besuch des IBM Watson InnovationCenters in den benachbarten Highlight Towers.

 

Veranstalter:
Fachmagazin Der Facility Manager iBau150
in Kooperation mit dem AK CAFM der: Gastgeber im Watson IoT Center:
GEFMA IBM
Platinpartner:  Goldpartner:
Logo Bayern Facility Management

AGENDA
Wettbewerb „FM-Innovation des Jahres“
Mittwoch, 21.11.2018
Keynote
Wettbewerb „FM-Innovation des Jahres“
Get-together
Future-Lab
Donnerstag, 22.11.2018
Future-Lab-Präsentation
Besuch des IBM Watson Innovation Center
Ende der Veranstaltung

Stand: Februar 2018, Änderungen vorbehalten.

Alle Veranstaltungen werden fotografisch dokumentiert. Mit der Teilnahme an unseren Veranstaltungen stimmen Sie der Veröffentlichung (in Druck-, Internet-, Video & DVD-Form) von Foto, Video- und Videostreammaterial zu. Dies beinhaltet auch die sozialen Netzwerke.


ANMELDUNG:

Konditionen:

Buchen Sie bis zum 30.06.2018 und sie erhalten 20% Frühbucherrabatt:
Regulär: 440,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.)
GEFMA-Mitglieder: 416,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.)
Abonnenten von Der Facility Manager, industrieBAU oder hotelbau: 392,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.)
Jeder weitere Teilnehmer erhält bei gemeinsamer Anmeldung 10 % Ermäßigung.

Ab dem 01.07.2018 gelten folgende Konditionen:
Regulär: 550,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.)
GEFMA-Mitglieder: 520,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.)
Abonnenten von Der Facility Manager, industrieBAU oder hotelbau: 490,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.)
Jeder weitere Teilnehmer erhält bei gemeinsamer Anmeldung 10 % Ermäßigung.

Weitere Informationen:

Michaela Feigel
Veranstaltungsmanagement
[T] +49 (0) 8233/381-517
[E] Michaela.Feigel@forum-zeitschriften.de

Übernachtung:

Für diese Veranstaltung stehen Ihnen im Munich Marriott Hotel Zimmer zu Sonderkonditionen
bis zum 31.10.2018 zum Abruf bereit:

Spezialpreis: 139,00 Euro (inkl. 19% MwSt.) inkl. Frühstück
Buchen Sie hier.

Adresse: Berliner Straße 93, 80805 München
Die Übernachtungskosten sind nicht im Veranstaltungspreis inbegriffen.

München Marriott Hotel Berliner Straße 93 80805 München
Bild: Munich Marriott Hotel

Zur Anmeldung füllen Sie bitte folgendes Formular aus.

Widerruf:
Sie können diese Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH, Mandichostraße 18, 86504 Merching
oder Telefax: +49 (0) 82 33 – 38 12 12 oder E-Mail: service@forum-zeitschriften.de.

 

>> nach oben

 

Print Friendly, PDF & Email

facility-manager.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Seite weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. mehr Informationen »

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close