Treffpunkt FM 2020 – Trends und Lösungen für die Praxis

Treffpunkt FM 2020

Wann? Dienstag, 12. Mai 2020, 10.30 – 18.00 Uhr
Wo? M.O.O.CON Leipziger Straße 8, 60487 Frankfurt am Main

Das 2018 von TÜV SÜD Advimo, M.O.O.CON und „Der Facility Manager“ erfolgreich gestartete interaktive Veranstaltungsformat „Treffpunkt FM“ geht bereits in die dritte Runde. Am 12. Mai 2020 sind alle FM-Interessierten nach Frankfurt eingeladen, um gemeinsam mit namhaften Moderatoren aus der Branche über zeitgemäße Lösungen für die Praxis zu diskutieren. Bei der Veranstaltung mit Workshop-Charakter werden an vier Tischen vier unterschiedliche Fragestellungen bearbeitet. Jeder Teilnehmer hat die Gelegenheit im Wechselturnus an allen Tischen Platz zu nehmen. Anschließend stellen die jeweiligen Tischmoderatoren die Ergebnisse im Plenum vor.

Veranstalter:
Der Facility Manager
TÜV SÜD Advimo
M.O.O.CON

AGENDA Treffpunkt FM 2020

10.30 Uhr
Teilnehmerregistrierung
10.45 Uhr
Begrüßung
11.00 Uhr
Impulsvorträge
Smart Building und Nutzen für das FM
Mag. (FH) Florian Danner, MRICS, Mitglied im Managementteam, Senior Consultant, M.O.O.CON GmbH
Entwicklungen und Quick-Wins im „Daily Business FM“
Matthias Mosig, Prokurist, Bereichsleiter Real Estate Consulting & Advisory (RECA), TÜV SÜD Advimo GmbH
12.00 Uhr
Mittagessen und Networking
13.00 Uhr
Workshops: Gemeinsame Bearbeitung und Detaillierung der Themen
Tisch 1
Smart Building und Smart FM

  • Was bedeutet Smart bei Gebäude und Services eigentlich?
  • Worauf muss bei einer Umsetzung von Lösungen geachtet werden?
  • Welchen Nutzen / Mehrwert stiften Smarte Lösungen?
  • Technische Spielerei vs. USP und Erfolgsgarant
Tisch 2
Nachhaltigkeit im FM

  • Was bedeutet ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit für das FM?
  • Kann Nachhaltigkeit im FM überhaupt funktionieren?
  • Welche Zielvorgaben sind realistisch?
  • Best Practice und Umsetzungsvorschläge?
Tisch 3
FM Strategie 2030

  • Welches Personal und welche Kompetenzen werden im FM noch benötigt?
  • Trend oder Wirklichkeit, was muss sich bei allen ändern?
  • Wie abhängig ist die Strategie von Technologie-Entwicklungen?
  • Welche Bereiche im FM sind vom Umbruch betroffen?
Tisch 4
Der optimale Gebäudebetrieb

  • Wie entwickeln sich aktuell Vertragsbeziehungen?
  • Was gibt es neues in der Dienstleistungssteuerung?
  • Moderne Vertragsgestaltung und Steuerungsmechanismen?
  • Auf welche Trends im Kerngeschäft und bei den Human Resources muss sich das FM vorbereiten?
15:00 Uhr
Kaffeepause
15:30 Uhr
Workshops
Zusammenfassung der Ergebnisse der Tische durch M.O.O.CON, TÜV Süd und die Moderatoren.
16:30 Uhr
Keynote
17.15 Uhr
Networking-Ausklang der Veranstaltung bei Getränken und Snacks

Stand: Dezember 2019, Änderungen vorbehalten.

Alle Veranstaltungen werden fotografisch dokumentiert. Mit der Teilnahme an unseren Veranstaltungen stimmen Sie der Veröffentlichung (in Druck-, Internet-, Video & DVD-Form) von Foto, Video- und Videostreammaterial zu. Dies beinhaltet auch die sozialen Netzwerke.

Anmeldung

Konditionen:

Regulär: 320,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.)
Abonnenten von Der Facility Manager und industrieBAU: 290,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.)
Young Professionals (bis einschl. 33 Jahre): 160,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.)
Jeder weitere Teilnehmer erhält bei gemeinsamer Anmeldung 10 % Ermäßigung.

Jeder weitere Teilnehmer erhält bei gemeinsamer Anmeldung 10 % Ermäßigung.

Referent (kostenfrei inkl. Abendveranstaltung)


Veranstaltungsort:
M.O.O.CON, Leipziger Straße 8, 60487 Frankfurt am Main

Weitere Informationen:
Olivia Uhl-Baumm
Olivia Uhl-Baumm
Veranstaltungsmanagement
[T] +49 (0) 8233/381-576
[E] Olivia.Uhl-Baumm@forum-zeitschriften.de

Zur Anmeldung füllen Sie bitte folgendes Formular aus.

Rechnungsempfänger

Teilnehmerdaten

Bitte ergänzen bzw. überschreiben, falls Sie NICHT der Teilnehmer sind.
Falls Sie mehrere Teilnehmer anmelden möchten und darunter ein Young Professional ist, fügen Sie diesen bitte zuletzt hinzu.
Anmeldung als regulärer Teilnehmer/Abonnent/Young Professional wie Teilnehmer 1 (oben ausgewählt)

>> nach oben