Workplace Kongress 2020

Arbeiten in Ausnahmezeiten

Workplace Kongress 2020

Wann? 29. Oktober 2020
Wo? Köln, voraussichtlich Offenbachsaal auf der Orgatec

Am 29. Oktober steht unser alljährlicher workplace-Kongress auf dem Programm. Falls die Orgatec in Köln stattfinden kann, dann bevorzugt im Rahmen dieser bewährten und erfolgreichen Partnerschaft; die Kölnmesse stellt uns hierfür, wie schon 2018, ihren Offenbachsaal zur Verfügung. Falls im Herbst Corona bedingt noch keine Messen möglich sein sollten und auch der Offenbachsaal nicht zur Verfügung steht, werden wir eine andere geeignete Location finden.

Selbstverständlich findet die Veranstaltung unter strikter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Hygieneregelungen statt. Wie diese dann aussehen werden, wissen wir heute noch nicht. Was wir mit Sicherheit wissen, ist, dass es nur ein beherrschendes Thema auf dem Kongress geben wird: Wie die Corona-Pandemie innerhalb kürzester Zeit unserer Arbeitsleben komplett auf den Kopf gestellt hat und große Fragezeichen hinter die bislang proklamierten Trends in der Arbeitsplatzgestaltung setzt.

Buchen Sie schon jetzt Ihr Ticket! Sie gehen damit kein finanzielles Risiko ein. Wir werden Rechnungen erst dann verschicken, wenn die Durchführbarkeit sichergestellt ist.

zur Anmeldung >>

AGENDA workplace-Kongress 2020
Donnerstag, 29. Oktober 2020, Köln
09.00 Uhr
Begrüßungskaffee und Check-in
09.30 Uhr
Begrüßung durch
Martin Gräber, Leitung Events und
Miriam Glaß, Redakteurin von “Der Facility Manager”
Martin Gräber
Martin Gräber
Miriam Glaß
Miriam Glaß
09.45 Uhr
Recht: Corona-Krise und die Arbeitsstättenverordnung
Was fordert der SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales?
Henning Wündisch, Rechtsanwalt und Experte für Arbeitsschutz bei Rödl &Partner
Henning Wündisch
Henning Wündisch
10.30 Uhr
Kaffeepause
11.00 Uhr
Praxis: Willkommen in der 1,5-Meter-Gesellschaft
Wie sieht der Arbeitsplatz während und nach COVID-19 aus?
Fred Kloet, Content Director Smart WorkPlace International
Fred Kloet
Fred Kloet
11.45 Uhr
Diskussionsrunde: Hygiene am Arbeitsplatz
Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Pandemie
Mit Teilnehmern aus führenden Wirtschaftsunternehmen
fizkes/stock.adobe.com
fizkes/stock.adobe.com
12.30 Uhr
Mittagspause
13.15 Uhr
Partner-Vortrag
13.45 Uhr
Diskussionsrunde:
Teamarbeit im Zeitalter von Social Distancing
Führt die Corona-Pandemie die Grundidee der Co-Working-Center ad absurdum?
Mit Vertretern von führenden Co-Working-Anbietern
Eugenio Marongiu/stock.adobe.com
Eugenio Marongiu/stock.adobe.com
14.30 Uhr
Ende der Veranstaltung (Besuch der Orgatec)

Stand 14. Mai 2020, Änderungen vorbehalten.

Alle Veranstaltungen werden fotografisch dokumentiert. Mit der Teilnahme an unseren Veranstaltungen stimmen Sie der Veröffentlichung (in Druck-, Internet-, Video & DVD-Form) von Foto, Video- und Videostreammaterial zu. Dies beinhaltet auch die sozialen Netzwerke.

Anmeldung
Regulär: 290,00 Euro
Abonnenten von Der Facility Manager, industrieBAU oder hotelbau: 250,00 Euro
Young Professionals (bis einschl. 33 Jahre): 145,00 Euro

In den Eintrittspreisen ist das Ticket zur Orgatec enthalten.
Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
Jeder weitere Teilnehmer erhält bei gemeinsamer Anmeldung 10 % Ermäßigung.


Veranstaltungsort:
(voraussichtlich) Offenbachsaal im Congress-Centrum Ost, Koelnmesse Deutz-Mülheimer Straße 51., 50679 Köln

Weitere Informationen:
Sonja Weihmayer
Veranstaltungsmanagement
[T] +49 (0) 8233/381-535
[E] Sonja.Weihmayer@forum-zeitschriften.de

Bitte füllen Sie zur Anmeldung folgendes Formular aus:

Rechnungsempfänger

Teilnehmerdaten

Bitte ergänzen bzw. überschreiben, falls Sie NICHT der Teilnehmer sind.
Falls Sie mehrere Teilnehmer anmelden möchten und darunter ein Young Professional ist, fügen Sie diesen bitte zuletzt hinzu.
Anmeldung als regulärer Teilnehmer/Abonnent/Young Professional wie Teilnehmer 1 (oben ausgewählt) *

>> nach oben