Arbeiten in Ausnahmezeiten
Wann? 29. Oktober 2020
Wo? Bei Ihnen im Büro oder Homeoffice über zoom
Am 29. Oktober steht unser alljährlicher workplace-Kongress auf dem Programm. In diesem Jahr aufgrund der hohen Planungsunsicherheiten von Präsenzveranstaltungen erstmals (und hoffentlich auch letztmals) als rein digitales Format über die Plattform zoom.
Die Corona-Pandemie prägt den diesjährigen workplace-Kongress nicht nur in organisatorischer Hinsicht, sondern wird auch inhaltlich das beherrschende Thema sein. Die Corona-Krise hat innerhalb kürzester Zeit unserer Arbeitsleben komplett auf den Kopf gestellt und große Fragezeichen hinter die bislang proklamierten Trends in der Arbeitsplatzgestaltung gesetzt.
Dennoch wollen wir versuchen, nicht nur die Gegenwart zu beleuchten, sondern einen positiven Blick in die Zukunft zu werfen. Denn eines ist gewiss: Es wird ein (Arbeits)Leben nach der Krise geben. Wie der Weg zurück in die Normalität aussehen kann, wollen wir ebenfalls mit Ihnen und unseren Fachexperten diskutieren.
Wir freuen uns auf Sie! Den zoom-Link zur Einwahl in den Kongress erhalten Sie nach der Anmeldung an die von Ihnen angegebene Email-Adresse.
zur Anmeldung >>
Donnerstag, 29. Oktober 2020
Martin Gräber, Leitung Events und
Miriam Glaß, Redakteurin von „Der Facility Manager“
Was fordert die SARS-CoV-2 Arbeitsschutzregel des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales?
Henning Wündisch, Rechtsanwalt und Experte für Arbeitsschutz bei Rödl & Partner
Die unter Koordination der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) gemeinsam von den Arbeitsschutzausschüssen beim Bundesarbeitsministerium erstellte SARS-CoV-2 Arbeitsschutzregel konkretisiert für den Zeitraum der epidemischen Lage von nationaler Tragweite gemäß § 5 Infektionsschutzgesetz die Anforderungen an den Arbeitsschutz und legt damit die Grundlage für gesundheitsbewusstes Arbeiten zur Senkung des Infektionsrisikos für alle Beschäftigten.
Wie sieht der Arbeitsplatz während und nach COVID-19 aus?
Fred Kloet, Content Director Smart WorkPlace International
Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Pandemie
mit
Herbert Grebenc, Leiter des unternehmenseigenen Corona-Stabs der BMW Group,
Dr. Udo Banck, Leiter Assetmanagement Infrastruktur der Fraport AG,
Frank Schröder, Head of Facility Management bei Phoenix Contact
und weiteren Teilnehmern aus führenden Wirtschaftsunternehmen und Forschungsinstituten
Peter Labohm, Kinnarps GmbH und Ferenc Ellermann, ISS GmbH
Teamarbeit im Zeitalter von Social Distancing
Führt die Corona-Pandemie die Grundidee der Coworking-Center ad absurdum?
mit
Inga Kayademir, COO Unicorn Workspaces
Anita Gödiker, CEO von Satellite Office
Fabian Zellinger, Business Manager and Department Head, Ruby Workspaces
Stand 1. Oktober 2020, Änderungen vorbehalten.
Die Veranstaltung wird digital aufgezeichnet. Mit der Teilnahme an unseren Veranstaltungen stimmen Sie der Veröffentlichung (in Druck-, Internet-, Video & DVD-Form) von Foto, Video- und Videostreammaterial zu. Dies beinhaltet auch die sozialen Netzwerke.
Abonnenten von Der Facility Manager, industrieBAU oder hotelbau: 160,00 Euro
GEFMA-Mitglieder: 160,00 Euro
Young Professionals (bis einschl. 33 Jahre): 90,00 Euro
Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.
Jeder weitere Teilnehmer erhält bei gemeinsamer Anmeldung 10 % Ermäßigung.
Sonja Weihmayer
Veranstaltungsmanagement
[T] +49 (0) 8233/381-535
[E] Sonja.Weihmayer@forum-zeitschriften.de
Bitte füllen Sie zur Anmeldung folgendes Formular aus:
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