Freitag, 29. März 2024

Klüh Multiservices baut in Polen aus

Klüh Multiservices expandiert durch den Zukauf eines polnischen Facility-Services-Unternehmens mit 500 Mitarbeitern.
Frank Theobald, Sprecher der Klüh-Holding-Geschäftsführung

„Klüh Multiservices auf Expansionskurs“ meldete das Düsseldorfer Unternehmen am 11. September. Den Zukauf eines polnischen Facility-Services-Unternehmens kommentiert Frank Theobald, Sprecher der Klüh-Holding-Geschäftsführung: „Unser organisches Wachstum in Polen ist zufriedenstellend. Mit dem Kauf möchten wir die Expansion dort beschleunigen, um neue Marktpotenziale zu erschließen und unsere Position auf dem polnischen Markt deutlich zu stärken.“

Das polnische Unternehmen sei dort bestens etabliert und beschäftige rund 500 Mitarbeiter. Es ist als Dienstleister in der Gebäudereinigung für Kunden wie IBM, Kaufland, Lidl und Ericsson tätig. Über die Vertragsbedingungen wurde Stillschweigen vereinbart. Mit ihren Auslandsgesellschaften erwirtschaftet die Klüh-Gruppe knapp 30 Prozent des Gesamtumsatzes. Weitere Investitionsmöglichkeiten seien in Prüfung.

Die detaillierten Unternehmenskennzahlen und das Leistungsspektrum von Klüh Multiservices erhalten Sie in unserer frei zugänglichen Datenbank der Facility Services Anbieter unter:
http://www.facility-manager.de/marktuebersicht/datenbank-facility-services-anbieter/

Martina Schneemayer
Martina Schneemayer
Der Facility Manager Online/e-business

NEUESTE BEITRÄGE