Montag, 27. Mai 2024

Verdreifachte Produktionsfläche für my-PV

Da die Nachfrage nach Elektroheizstäben und Leitungsstellern rasant steigt, hat der Hersteller für solarelektrische Haustechnik my-PV ein neues Produktionsgebäude im oberösterreichischen Neuzeug bezogen. Damit hat der Anbieter seine Produktionsfläche verdreifacht. Hinzu kommt noch eine zusätzliche Lagerfläche für 150 Palettenstellplätze. Mit der Erweiterung in unmittelbarer Nähe des bisherigen Firmenstandortes konnte auch die Fläche für Büros und Aufenthaltsräume erweitert werden. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf 500.000 Euro. Im Januar 2023 war der Baustart, im Mai 2023 zog der erste Teil der Produktion in das neue Gebäude ein. Die Produktionslinien wechselten ihren Standort innerhalb von drei Tagen ohne Produktionsstillstand. Die neue Produktionsstätte ist für bis zu 35 Mitarbeiter ausgelegt.

Die Konzeptionsarbeiten für weitere Fertigungslinien sind ebenfalls bereits geplant und sollen demnächst beginnen. Das Gebäude dafür ist bereits vorbereitet.

NEUESTE BEITRÄGE