Dienstag, 3. Dezember 2024

Züblin und Engie erweitern T-Systems-Rechenzentrum in Biere

das Das Dynamic Data Center (DDC) in Biere.
DDC Biere. Bild: Bernd Liebl – Fotografie

Die Dach-Arbeitsgemeinschaft (ARGE) „DDC Biere BA 2“, bestehend aus Ed. Züblin AG und Engie Deutschland GmbH (vormals Cofely) hat den Auftrag für den 2. Bauabschnitt am High-Tech-Rechenzentrum der T-Systems International GmbH, erhalten. Die vorbereitenden Bauarbeiten in Biere (Sachsen-Anhalt) haben bereits begonnen. Die Fertigstellung ist für Frühsommer 2018 geplant.

Züblin und Engie Deutschland werden das Dynamic Data Center (DDC) um drei Module und ein Bürogebäude erweitern, das mit einer Verbindungsbrücke an den ersten Bauabschnitt angebunden wird. Es werden rund 5.400 m² IT-Fläche für die Cloud-Dienste der Telekom entstehen. Die ARGE zeichnet für die komplette Planung mit 3D-Technologien, den Materialeinkauf, die Außenanlagen samt Geländemodellierung sowie die schlüsselfertige Errichtung und technische Ausstattung der Gebäude einschließlich der Energieversorgung verantwortlich. Darüber hinaus wird die ARGE eine Stützwand zur Sicherung der neuen Modulgebäude gegenüber den Bestandsbauten erstellen.

Die detaillierten Unternehmenskennzahlen und das Leistungsspektrum von Cofely erhalten Sie in unserer frei zugänglichen Datenbank der Facility Services Anbieter unter:
http://www.facility-manager.de/marktuebersicht/datenbank-facility-services-anbieter/

NEUESTE BEITRÄGE