Freitag, 29. März 2024

CBRE kauft VALTEQ

CBRE VALTEQDie CBRE Group hat am 30. Januar 2014 die Übernahme der VALTEQ Gesellschaft mbH angekündigt. Die VALTEQ erbringt technische Beratungsleistungen im Gewerbeimmobilienbereich und war erst im Januar 2012 aus dem Zusammenschluss der Makon GmbH & Co. KG mit der THProjektmanagement GmbH und der Global Assessment GmbH hervorgegangen. Zuvor hatte der Minderheitsgesellschafter und Geschäftsführer Jürgen Scheins die Makon GmbH & Co. KG zum Jahresende 2011 in einem Management-Buy-out aus der Ebert-Gruppe herausgelöst.

 Wer ist VALTEQ?

VALTEQ beschäftigt rund 60 Mitarbeiter, darunter Ingenieure, Architekten, Ökonomen, Geologen und technische Mitarbeiter und ist an fünf Standorten ansässig: Berlin, Stuttgart, Frankfurt, München und Nürnberg. Gründer und Unternehmenseigner sind Dr. Thomas Herr, Dr. Gabriele Lüft und Jürgen Scheins.

Was will CBRE?

Mit der Übernahme will der weltweit operierende Immobiliendienstleister CBRE sein Serviceangebot in Deutschland erweitern und diversifizieren. „Wir kennen VALTEQ und seine Mitarbeiter aufgrund einer engen Zusammenarbeit bei verschiedenen Projekten in den letzten Jahren sehr gut“, erklärt Peter Schreppel, CEO bei CBRE Deutschland. Nach Abschluss der Übernahme wird VALTEQ ein vollständig integrierter Teil des Geschäftsbereiches Building Consultancy von CBRE in Deutschland und Europa sein. Die Übernahme soll im 1. Quartal 2014 abgeschlossen werden.

Detaillierte Informationen zu den Unternehmenskennzahlen und zum Leistungsspektrum von VALTEQ finden Sie in unseren frei zugänglichen Datenbank der FM-Beratungsunternehmen unter
http://www.facility-manager.de/marktuebersicht/datenbank-marktuebersicht-fm-berater/

NEUESTE BEITRÄGE