Home » Aktuelles

Erfolgreiches erstes Quartal für die Nemetschek Group

3. Mai 2019 – 11:19

Axxerion, MCS Solutions, Nemetschek, SaaS, CAFM, Gebäudemanagement-Software, IWMS, SpacewellDie Nemetschek Group, der Mutterkonzern des Softwareherstellers Crem Solutions, zeigt sein stärkstes Quartalswachstum der letzten Jahre. So stieg der Umsatz im ersten Quartal auf 129,9 Mio. Euro, was ein Wachstum von 27,1 Prozent (währungsbereinigt: 23,2 Prozent) gegenüber dem ersten Quartal 2018 (102,2 Mio. Euro) bedeutet.

Beigetragen zu dieser Steigerung hat u. a. das Technologie- und Beratungsunternehmen Spacewell. Diese neue Marke ist nach der Übernahme von MCS Solutions im Zuge eines grundlegenden Rebrandings entstanden. Dadurch konnte das Segment Nutzen der Nemetschek Group gestärkt werden: Der Umsatz ist hier von 2,0 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum auf 8,2 Mio. Euro angestiegen. Auch die übrigen Segmente Bauen, Planen sowie Media & Entertainment konnten deutlichen Zuwachs verzeichnen.

Für das Gesamtjahr 2019 gibt die Gruppe an, einen Konzernumsatz in Höhe von 540 bis 550 Mio. Euro erzielen zu wollen. Dies würde einem Wachstum von 17 bis 19 Prozent entsprechen.

Detaillierte Informationen zu Spacewell erhalten Sie in unserer frei zugänglichen CAFM-Datenbank unter:
www.facility-manager.de/datenbank-cafm

 

Print Friendly, PDF & Email

Tags: , , , , , ,