Donnerstag, 10. Oktober 2024

Piepenbrock reinigt Elbphilharmonie

Elbphilharmonie Hamburg. Bild: M. Gräber /Der Facility Manager

Der Facility Services-Anbieter Piepenbrock ist seit Anfang des Jahres für die Unterhalts-, Glas- und Sonderreinigung in der Hamburger Elbphilharmonie zuständig. In der Laeiszhalle, dem zweiten Standort der beauftragenden Elbphilharmonie und Laeiszhalle Betriebsgesellschaft (ELSG), ist das Familienunternehmen bereits seit August 2016 im Einsatz.

Der Generalunternehmer-Vertrag für die Gebäudebewirtschaftung mit einer Laufzeit von über 20 Jahren liegt beim Dienstleister Spie. Mehr dazu unter: https://www.facility-manager.de/aktuelles/spie-bewirtschaftet-elbphilharmonie

Nicht verpassen! Fachsymposium Facility Management in der Elbphilharmonie

Beide Unternehmen stellen das FM-Konzept der Elbphilharmonie im Rahmen des Fachsymposiums „Facility Management in der Elbphilharmonie“ am 5. Mai vor. Veranstalter ist die Fachzeitschrift „Der Facility Manager“.

Details zum Reinigungsauftrag

Der Auftrag von Piepenbrock in der Elbphilharmonie beinhaltet die Reinigung von Lounges, Foyers, Großem und Kleinem Saal sowie der Kaistudios. Auf etwa 30 000 m² bietet Piepenbrock einen 24-Stunden- Service, der auch Wochenenden und Feiertage abdeckt. „Die Ausstattung, die Architektur und der rege Publikumsverkehr der Elbphilharmonie stellen besondere Anforderungen an unsere Mitarbeiter, die reaktionsschnell und gewissenhaft ihren Aufgaben nachkommen“, unterstreicht Stefan Sewöster, der bei Piepenbrock als Niederlassungsleiter in Hamburg den Auftrag verantwortet. Denn das umfangreiche Programm mit Konzerten, Festivals und Elementen der Musikvermittlung erfordere eine enge Abstimmung, da einige der Services aufgrund des wechselnden Programms auf Abruf erfolgen.

Die detaillierten Unternehmenskennzahlen und die Leistungsspektren von Piepenbrock und Spie erhalten Sie in unserer frei zugänglichen Datenbank der Facility Services Anbieter unter:
http://www.facility-manager.de/datenbank-anbieter

NEUESTE BEITRÄGE